Printed from https://writing.com/main/interactive-story/item_id/1377084-Von-Rabentchtern-und-der-neuen-Welt/cid/534446-Die-Suche-nach-einem-freien-Zimmer
Nein, es wäre keine gute Idee einfach in den Dschungel zu wandern ohne wirklich zu wissen was einen dort erwartet. Welche Pflanzen sind giftig, was sollte man beachten, was mache ich wenn ich Ureinwohner treffe... All das Fragen deren Antworten zum Überleben auf einem total fremden Kontinent wichtig sind!
Außerdem fühlte sich Jan nach der langen Überfahrt ziemlich erschöpft. Die See war ziemlich Rau zu dem spanischen Schiff gewesen.
Nach etwa zwei Stunden voller Gedränge und allerlei absteigen, fand er endlich ein freies Zimmer in einer aus Holz provisorisch errichteten Taverne, die zwar voll, aber nicht überfüllt war. Jan bezahlte für eine Nacht, und der Wirt, ein buckliger Mann Mitte vierzig führte ihn zu seinem Zimmer. Es war klein, schmuddlig und das Bett sah nicht gerade Vertrauens erregend aus. "Also, hier ist euer Zimmer, werter Herr. Falls ihr noch etwas braucht, meldet euch einfach bei mir! Ach ja...Willkommen in der neuen Welt!" Damit verabschiedete sich der Wirt und ging wieder in den Schankraum zurück.
Jan stellte seinen Rucksack in einer Ecke ab, und genoss das schwere Teil endlich von seinen Schultern zu haben. Er hockte sich auf das knarzende Bett und blickte aus einem kleinen Fenster auf die Stadt. Die Sonne begann gerade unterzugehen.
Was nun?
Printed from https://writing.com/main/interactive-story/item_id/1377084-Von-Rabentchtern-und-der-neuen-Welt/cid/534446-Die-Suche-nach-einem-freien-Zimmer
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.09 seconds at 2:27pm on Jan 08, 2025 via server WEBX1.