Luisa Schmidt ist 14 Jahre alt, lebt bei ihrem Vater in Stuttgart und besucht derzeit die 8. Klasse des Gymnasiums. In der Schule erzielt sie durchschnittliche Leistungen, was zu einem gewissen Teil auch daran liegt, dass sie den Unterricht nicht sonderlich ernst nimmt und das Lernen bei ihr nicht an erster Stelle steht. Sie strengt sich nur so sehr an, um befriedigende Leistungen zu erzielen, die ausreichen, damit ihr Vater nicht auf die Idee kommt, ihre weitreichenden Freiheiten zu beschränken. Viel wichtiger als der Unterricht, ist für Luisa der Kontakt zu ihren Freunden, von denen sie sowohl in ihrer Klasse als auch außerhalb der Schule recht viele hat. Ihre Freizeit verbringt sie meistens damit, irgendetwas mit Freunden zu unternehmen, sei es ein Kinobesuch, gemeinsames Shoppen oder einfach nur zusammen Musik hören.
So wie ihr Leben im Moment verläuft, ist Luisa sehr zufrieden damit.
Über ihre Zukunft oder einen Berufswunsch hat sie bisher noch nicht nachgedacht, aktuell möchte Luisa einfach nur diese schöne Zeit genießen und über die Zukunft wird sie dann nachdenken, wenn es soweit ist, jedoch nicht im Moment.
Eines Tages sollte sich dieser gewohnte Alltag für Luisa jedoch schlagartig ändern.
Alles beginnt, als sie auf dem Heimweg nach der Schule ist. Bis vor ein paar Minuten hat sie noch mit zwei Freundinnen, die fast denselben Heimweg haben, gequatscht und muss jetzt nur noch ein paar Meter die Straße entlang laufen, ehe sie an dem großen Mehrfamilienhaus, in welchem sich die Wohnung befindet, in der sie mit ihrem Vater lebt, ankommt.
Da sie mit den Gedanken bereits bei den Unternehmungen des kommenden Wochenendes ist, achtet sie nicht sonderlich auf den Fußweg, dem sie gerade folgt. Aus diesem Grund bemerkt Luisa auch nicht, dass sich vor ihr plötzlich ein Loch auftut und tritt in dieses hinein.
Es handelt sich hierbei jedoch nicht um ein normales Loch, denn dann müsste sie irgendwann auf dem Grund aufschlagen, dies passiert jedoch nicht. Luisa fällt und fällt und fällt immer tiefer in ein unendliches Nichts, umringt von pechschwarzer Dunkelheit.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, kann Luisa unter sich plötzlich einen Kreis aus gleißendem Licht erkennen, auf welchen sie im Fall zielstrebig zusteuert.
Als sie diesen Kreis berührt, wird die gesamte Umgebung auf einen Schlag in gleißendes Licht getaucht, bevor Luisa das Bewusstsein verliert.
Wo befindet sie sich, als sie wieder zu Bewusstsein kommt? indicates the next chapter needs to be written. |
| Members who added to this interactive story also contributed to these: |
<<-- Previous · Outline · Recent Additions © Copyright 2025 Kotori Tachibana (UN: k-tachibana at Writing.Com). All rights reserved.
Kotori Tachibana has granted Writing.Com, its affiliates and syndicates non-exclusive rights to display this work within this interactive story. Poster accepts all responsibility, legal and otherwise, for the content uploaded, submitted to and posted on Writing.Com. |