Die Mädchen konnten nicht glauben was sie da hörten, den Ganzen Sommer über Sturmfrei! Es war schon ein Wunder das sie nicht sofort aufsprangen und einen Freudentanz zu machen.
Frau Maier die das natürlich bemerkte griff sofort ein indem sie sagte: "Ihr werdet in denen vier Wochen in denen ich weg bin bei den Schneiders wohnen!"
Das war für die Mädchen wie ein schlag ins kalte Wasser. Die Scheiders hatten ein Großes Grundstück am anderen Ende des Ortes, angeblich Geld wie Heu und drei bis fünf Mädchen, das war nicht ganz klar weil die nur selten jemand zu Gesicht bekam! Die Mädchen bekamen Privatunterricht zujause und besuchten von daher keine öffentliche Schule.
"Aber Mama wir sind doch beide schon groß! Warum dürfen wir nicht alleine Daheim bleiben?", versuchte Tanja das unausweichliche hinauszuzögern.
"OK! Ich will nicht so sein!", meinte ihre Mutter daraufhin, "ihr dürft es euch aussuchen! Entweder ihr geht zu den Schneiders oder zu Oma Nielsen!"
Jetzt hatten sie zumindest eine Wahl entweder zu Oma Nielsen aufs Land zu Fahren, dort gab es weit und breit keine anderen Menschen, oder zu den Schneiders zu gehen, von dene sie nur die Gerüchte kannten. Allerdings wenn die Gerüchte stimmen sollten gäbe es dort zumindest ein paar Gleichaltrige Mädchen!
Sie mussten sich jetzt entscheiden!
Tina und Tanja diskutierten die beiden Optionen ausführlich miteinander aus und entschieden sich zu...
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.21 seconds at 7:30pm on Apr 22, 2025 via server WEBX2.