Tanja saß ungeduldig in der Küche der WG, die sie sich mit ihrer Freundin Anne teilte. Wobei WG untertrieben war. Tatsächlich handelte es sich mehr oder weniger um ein komplettes Appartment mit eigenem Garten. Sowas war für normale Studentinnen eher unbezahlbar, aber Tanja und Anne waren nicht mehr nur Studentinnen, sondern schon Doktorandinnen an ihren jeweiligen Fachbereichen, verdienten daher genügend Geld, um sich so einen relativen Luxus leisten zu können.
Die beiden kannten sich schon aus einer früheren WG, als beide noch blutjunge Erstis gewesen waren, und da sie seitdem zu besten Freundinnen geworden waren, hatten sie sich mit Beginn ihrer Promotion dieses Appartment geleistet.
Wobei die beiden eigentlich grundverschieden waren. Tanja war Kulturwissenschaftlerin und forschte auf dem Gebiet der interkulturellen Verhandlungen. Sie war die weltoffene, extrovertierte und experimentierfreudige der beiden. Anne hingegen konnte man problemlos als weiblichen Vollblutnerd bezeichnen. Sie war Ingenieurin und forschte in der sogenannten Verwandlungs-Task-Force, einer fachbereichübergreifenden Gruppe aus Wissenschaftlern, an neuen Anwendungen für Verwandlungsgeräte.
An Partys und dergleichen war sie grundsätzlich nicht interessiert und lies sich zu sowas immer nur ungern von Tanja mitschleppen. Das war insofern komisch, dass sie gleichzeitig auch ein absoluter Modefreak war und immer top gestyled und mit den neuesten Trends unterwegs war.
Wieder schaute Tanja auf die Uhr und seufzte. Pünktlichkeit gehörte ebenfalls nicht zu Annes Repertoire. Vor einer halben Stunde hatte sie angerufen, und gefragt, ob sich Tanja für ein Experiment bereit stellen würde. Tanja, die den Tag eh nichts Sinnvolles mehr vor gehabt hatte, hatte sich bereit erklärt.
"Vielleicht ist das ja sogar ganz spaßig, wie dieses neue User Interface, das ich letzte Woche für Anne austesten durfte..." murmelte Tanja, während sie wartete. Aber diese Trödeltante lässt echt auf sich warten. Hat mir gesagt 15 Minuten. Jetzt sind es bald schon 35! Grrrr... überlegte sie leicht genervt, doch da hörte sie ein vertrautes Klicken an der Tür, und im nächsten Moment stürzte Anne aufgeregt und mit einer Kiste im Arm in die Küche. Sie war wie immer perfekt gedressed, in einem schwarzen Minikleidchen und mit Sandalen-High Heels an den Füßen.
"Super, dass du dich bereit erklärt hast!" strahlte sie, und begann die Kiste auszupacken.
Tanja nickte ab. "Kein Ding... aber um was genau geht's denn überhaupt?" interessiert beäugte sie die Inhalte des Kartons und zog eine Augenbraue hoch. Denn heraus purzelten...
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.21 seconds at 2:35am on Apr 27, 2025 via server WEBX1.