\"Writing.Com
*Magnify*
Path to this Chapter:
Related Stories:
SPONSORED LINKS
Printed from https://writing.com/main/interactive-story/item_id/1905369-Verwandlungen-an-der-Uni/cid/1631875-
Item Icon
\"Reading Printer Friendly Page Tell A Friend
No ratings.
Rated: 18+ · Interactive · Sci-fi · #1905369

Um die Lehre an Unis noch besser zu gestalten, wird auf Verwandlungen zurückgegriffen!

This choice: Ein Tablet PC und ein grüner Anzug  •  Go Back...
Chapter #8

Ein Tablet PC und ein grüner Anzug

    by: tf-fanatic Author IconMail Icon
"Was ist das denn?" fragte Tanja, während sie den grünen Anzug misstrauisch beäugte. Das Teil sah irgendwie komisch aus... als ob winzige Gerätschaften darin verwoben wären.
Anna strahlte über beide Backen. "Das ist ein autonomer Verwandlungsanzug, und das hier-" sie hielt den Tablet PC hoch "ist das Steuerteil."
"Verwandlungsanzug?" wunderte sich Tanja. "Und was soll daran neu sein?" Ihres Wissens nach wurden solche Dinger benutzt, um bei Verwandlungen dafür zu sorgen, dass der Verwandelte nicht nackt sein muss. Aber das machte normalerweise nur Sinn, wenn ein Verwandlungsgerät in der Nähe ist. "Ist das eine neue Version mit Klimaanlage oder so?"
Anne zog eine beleidigte Schnute. "Klimaanlage haben unsere Verwandlungsanzüge schon seit letztem Jahr, das hier ist was viel Besseres." sie machte eine Kunstpause und schaute Tanja fragend an.
Die seufzte und beschloss mitzuspielen. "Ja, was denn...?"
"Das-" machte Anne, nicht ohne Stolz, "ist ein Verwandlungsanzug mit integriertem Verwandlungsgerät."
Tanja brauchte einige Sekunden um auf den logischen Schluss zu kommen. "Moment... also braucht man damit gar nicht so ein riesiges Verwandlungsgerät wie bei euch im Institut im Keller steht? Das geht auch ohne?"
"Jupp." machte Anne fröhlich. "Der Anzug und das Verwandlungsgerät sind auf quantenmechanischer Ebene verschränkt. Wir haben einen 128 QBit breiten Quantenbus integriert, durch welchen Anzug und Verwandlungsgerät kommunizieren. Das Steuergerät funkt per WLAN 802.11ac mit 6 Gibt/s an den Anzug, welcher eine Verbindung mit dem zentralen..." quasselte Anne fröhlich los, während Tanja nur Bahnhof verstand.
"Stttooooppp!" rief sie verzweifelt. "Du weißt doch - ich hab von deinem Techno-Blabla keine Ahnung. Das Ding ist toll und funktioniert ohne Verwandlungsgerät, soweit klar, also warum genau- oh!"
Tanja dämmerte es. "Äh... und du willst das Teil jetzt mit mir testen, oder wie?"
Anne nickte. "Jupp... wir hatten schon einige Tests im Institut. Jetzt wollen wir's mal auf Entfernung probieren. Du musst nur den Anzug anziehen, und dann machen wir ein paar Verwandlungen zum Test."
"Äh..." machte Tanja. "Aber... ich hab mich noch nie verwandelt. Ist das sicher?"
Anne starrte Tanja an. "Wie... noch nie? Wir machen das im Institut ständig, zu Testzwecken."
"Ja, aber ich bin nicht in eurem Institut. Wir machen sowas nicht. Also... ist das sicher?"
Anne wirkte beleidigt. "Na klar ist es das. Wir sind jetzt schon solange Freundinnen, glaubst du, ich würde dich einer Gefahr aussetzen?"
"Hast recht... sorry für die Zweifel." nickte Tanja. Dann atmete sie tief durch. "Okay, aber ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber ich vertrau dir. Und ich nehm an, die Tests sind wichtig?"
"Jupp." nickte Anne. "Morgen kommt der Institutsleiter und will einen Zwischenbericht zu der Entwicklung von dem Mark X, so nennen wir den Anzug. Von daher wäre es schon toll, wenn ich den jetzt testen könnte."
"Gut... und... was mach ich dann...?"
"Zieh erst mal den Anzug an." meinte Anne, während sie das Tablet anmachte.
Fünf Minuten später kam Tanja wieder in die Küche, mit dem knallgrünen Verwandlungsanzug auf dem Körper. Es war ihr ein bisschen unangenehm, denn er lag so eng an, dass jede ihrer Kurven zu sehen war.
"Ach komm, zier dich nicht." meinte Anne, als sie Tanja erröten sah. "Dich sieht eh keiner außer mir in dem Aufzug."
Tanja lachte unsicher. "Hast wohl recht. Aber Kompliment, die Klimaanlage ist euch wirklich gelungen... der fühlt sich sehr angenehm an, obwohl's so heiß ist."
"Ist auch meine Entwicklung." antwortete Anne darauf selbstsicher. Dann klickte sie noch einige Minuten auf dem Tablet PC herum und nickte dann zufrieden.
"Alle Systemtests erfolgreich abgeschlossen, wobei... einer fehlt noch." Anne puhlte einen kleinen Ohrstöpsel aus der Seite des Tablets und stopfte ihn sich in's Ohr. Dann tippte sie eine kurze Befehlssequenz auf dem Touchscreen ein und Tanja spürte eine Art Kribbeln im Kopf...
"Was war das d-" begann sie, stockte dann jedoch, als sie Anne "hörte". Nur nicht mit ihren Ohren.
{Eins, zwei, drei, test, test, test} "erklang" es geräuschlos in ihrem Kopf mit Annes Stimme, während diese sie angrinste... ohne ihren Mund zum Sprechen zu öffnen.
"Woah, was war das denn?" fragte Tanja erstaunt. "Stimmen in meinem Kopf???"
{Tja, Telepathie... haben die Neurologen gebastelt... coole Sache, nicht?} kam wieder Annes Stimme in Tanjas Kopf. {Ist ganz praktisch, um mit verwandelten zu kommunizieren. Bei dir leitet der Anzug meine Gedanken direkt an deinen Kopf weiter, bei mir hingegen werden deine Gedanken in diesem Ohrmikrofon, das auch als Empfänger meiner Gedanken fungiert, in Sprachimpulse umgewandelt. Probier's einfach mal.}
{Okayyyyy...} machte Tanja langgezogen. {Aber du kannst doch jetzt nicht alle meine Gedanken hören, oder}
"Neee..." schüttelte Anne mit dem Kopf und sprach wieder normal. "Nur die Gedanken, auf die man sich wirklich konzentriert."
"Hm... cool." meinte Tanja. "Also... wären wir dann soweit...? Und nun...?"
"Ja, jetzt..." begann Anne...

You have the following choices:

*Pen*
1. Jetzt gehen wir in den Garten zum Testen

*Pen*
2. Was anderes

*Pen* indicates the next chapter needs to be written.
Members who added to this interactive
story also contributed to these:

<<-- Previous · Outline  Open in new Window. · Recent Additions

© Copyright 2025 tf-fanatic (UN: tf-fanatic at Writing.Com). All rights reserved.
tf-fanatic has granted Writing.Com, its affiliates and syndicates non-exclusive rights to display this work within this interactive story. Poster accepts all responsibility, legal and otherwise, for the content uploaded, submitted to and posted on Writing.Com.
Printed from https://writing.com/main/interactive-story/item_id/1905369-Verwandlungen-an-der-Uni/cid/1631875-