"Wie bei Klara geht die Strafe bis du 18 bist!"
Tanja schluckt, bis sie 18 muss sie Windeln tragen, das waren über eineinhalb Jahre.
"Aber Mama,", fängt sie an zu jammern, "was ist wenn die Sommerferien rum sind? Was ist mit der Schule? Ich kann doch schlecht in Windeln zur Schule gehen."
"Tja,", antwortet Antje und streicht ihrer Tochter die Haare etwas zur Seite, "dass ist genau der Grund für deine Strafe! Du denkst zu wenig über die Folgen deiner Aktionen nach! Ich denke Elli hat Recht, die Windelstrafe wird dir gut tun."
Tanja will am liebsten anfangen zu heulen und kann es sich gerade noch so verkneifen.
"Aber Mama, muss ich dann tatsächlich so",T anja versucht mit ihren fixierten auf ihren Brustbereich zu deuten, "zur Schule?"
Antje nickt ernst und legt eine Hand liebevoll auf den Busen ihrer Tochter. Diese zuckt natürlich sofort zusammen, als sich die Dornen wieder einmal in ihr zartes Fleisch graben. Ohne Vorankündigung greift Antje nach der Bettdecke und schlägt diese zurück. Die vollgepinkelte Windel von heute Nacht wird sichtbar. Tanja erinnert sich was in der Nacht passiert ist und wird rot.
"Zum Glück hat Elli mir gestern noch eine Windel dagelassen!", sagt Antje. Und beginnt die Windel ihrer Tochter zu öffnen. Mit einem, "Das ist wie früher...", zieht sie die Windel unter Tanjas Po weg und legt ihr die frische unter, und klebt diese um ihren Unterleib. Den Keuschheitsgürtel hatte Tanja vollkommen vergessen, selbst den Tunnelplug spürt sie im Moment nicht in ihrem Arsch. Und ihr wird schlagartig klar, dass die nächsten eineinhalb Jahre richtig schlimm werden könnten.
Nachdem die frische Windel fest um ihren Unterkörper verschlossen ist, öffnet ihre Mutter die Segufix-Riemen, mit denen sie am Bett fixiert ist.
"So auf in die Küche, jetzt gibt es erstmal Frühstück!"
In der Küche sitzen bereits Klara und Elli. Klara weicht dem Blick ihrer Cousine aus, sagt aber kein Wort. Erst als Tanja den ersten Kaffee intus hat und auch die ersten zwei Brötchen verspeist hat, äußert sich Antje zu den Plänen für den Tag: "Also Tanja, da du in nächster Zeit wieder Windeln trägst, und keine hast, werden wir dir heute welche besorgen!..."