Als Lottas Mutter am späten Vormittag auf der Arbeit angerufen wurde und auf dem Display sah, dass es die Schule war, ging sie natürlich sofort besorgt ran.
Zunächst war sie fast schon erleichtert als sie erfuhr das es sich "nur" um eine nasse Hose handelte -es hätte ja auch noch etwas viel schlimmeres sein können.
Sofort sagte sie zu so schnell wie möglich mit einer frischen Hose vorbeizukommen und sie dann auch mit nach Hause zu nehmen da der Unterricht eh schon so gut wie vorbei war.
Nach dem ersten schrecken machte Anne sich auf dem Weg dann doch auch wieder mehr Sorgen, vielleicht war es doch nicht so eine gute Idee gewesen sich auf die Kompromisslösung mit den Drynites einzulassen, für Lotta kamen die wohl einfach noch zu früh und haben unnötige Erwartunghaltung und Druck aufgebaut.
Doch erstmal gab es keinen Weg zurück, das "Experiment" jetzt schon abzubrechen ehe alle Pull ups verbraucht waren würde Lotta wohl nochmehr verunsichern.
In der Schule wartete Lotta im Lehrerzimmer auf ihre Mutter. Statt der Jeans von heute morgen trug sie eine weiße Trikotthose von irgendeinem Fußballverein, wohl eine Fundsache aus dem Sportunterricht die nicht abgeholt wurde.
Zerknirscht begrüßte Lotta ihre Mama und bekam erstmal eine liebevolle Umarmung.
Schnell zog Lotta sich um und Mutter und Tochter verließen die Schule.
"Hey, jetzt schau doch nicht so traurig, ist doch nichts schlimmes" versuchte Anne zu trösten.
"Aber ich bin ein Baby." jammerte Lotta.
"Nein das bist du wirklich nicht, hab ich dir heute Morgen schonmal gesagt" erklärte ihre Mama geduldig.
"Bin ich aber. Und die andern haben das auch gesagt!" gab Lotta zurück.
"Aber das passiert doch jedem mal und auch wenn die dich heute deswegen geärgert haben -was ich voll doof finde-, morgen haben das doch schon wieder alle vergessen." antwortete ihre Mutter darauf.
Nach einem Moment des schweigens, kurz bevor sie ihr Zuhause erreicht hatten fragte Lotta dann "Krieg ich am Montag eine Pampers für die Schule?"
Anne schaute verwundert zu ihrer Tochter "Was? Nein natürlich nicht, so ein Unsinn. Ich hab dir doch schon gesagt das sowas mal passieren kann darum hat Sophie doch auch nicht gleich nachdem "ausrutscher" von neulich eine umbekommen.
Sie kamen Zuhause an.
"So und jetzt will ich davon auch nichts mehr hören, Lotta, mach dir nicht soviele Gedanken darum, dass es heute in die Hose ist nicht schlimm und wir müssen es auch nicht deinen Schwestern erzählen" Anne blickte auf die Uhr. "Apropos; Sophie müsste ja auch gleich von der Schule kommen und dann hol ich Ella aus dem Kindergarten. Kann ich euch 2 solange allein lassen?"
"Ja Mama" meinte Lotta
10 Minuten später kam Sophie dann zum Glück auch pünktlich, sodass Anne sich dann auch schon gleich auf den Weg machen konnte um die jüngste zu holen.
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.16 seconds at 5:32am on Apr 29, 2025 via server WEBX2.