\"Writing.Com
*Magnify*
SPONSORED LINKS
Printed from https://writing.com/main/books/entry_id/1055427
Item Icon
\"Reading Printer Friendly Page Tell A Friend
No ratings.
Rated: 18+ · Book · Action/Adventure · #2304227
Eine Trilogie mit ungewöhnlicher Protagonistin.
#1055427 added September 9, 2023 at 8:50am
Restrictions: None
Chapter 9: Savannah: New York
Ich lief wieder durch die Stadt. Ich wusste, dass ich nicht immer auf Louise zählen konnte, also versuchte ich, vorsichtiger vorzugehen. Ich ging in einer Gasse in Deckung, als ich einen Hubschrauber mit Suchscheinwerfer über mich hinwegfliegen sah; entdeckt worden war ich nicht.

Gerade nochmal gutgegangen.

Ich stoppte an einer Kreuzung meine Schritte. Als ich mich umsah, erkannte ich Nod-Mannschaftstransporter aus allen Richtungen auf mich zukommen.

Ich hörte Linette: "Lauft!"

Ich tat, was sie mir gesagt hatte, rannte Richtung Westen. Die Nods waren ausgestiegen und hetzten mir hinterher. Savannah versuchte verzweifelt, sie abzuschütteln. Ich spürte ihren unregelmäßigen Atem in meiner Brust, fühlte den Angstschweiß auf ihrer Stirn.

Trotzdem zwang ich mich dazu, weiterzurennen. Linette sagte: "Nach links abbiegen und die Leiter hoch in das Gebäude."

Auch diese Anweisung befolgte ich, obwohl ich wegen dem Schweiß an meinen Händen mehrmals abzurutschen drohte.

Ich schloss das Fenster, durch das ich in das Gebäude gelangt war. Ich hörte die Schritte der Nod-Soldaten, die durch das Treppenhaus hallten. Louise hob ihre Norinco und feuerte dreimal durch die Tür. Ich hörte einen Nod aufstöhnen, den ich vermutlich schwer verletzt hatte.

Kurz darauf kam die zitternde Savannah wieder hervor.

Linette befahl: "Durch das Küchenfenster."

Ich führte ihren Befehl aus, landete - durch das Fenster springend - auf einem Müllcontainer und stürzte auf die Gasse, wobei ich mir Schürfwunden zuzog. Ich zielte durch das Fenster, als ich die Nods durcheinanderrufen hörte.

Linette sagte: "Keine Zeit, lauft weiter. Ich werde euch in Sicherheit bringen, ich versprech´s."

Ich rannte durch die Gasse weiter, ignorierte mein Seitenstechen und meine schmerzende Lunge. Ich sah einen Pickup an mir vorbeifahren und sprang auf die Ladefläche. Louise zielte auf die Insassen, aber Linette sagte: "Nicht schießen."

Ich senkte die Pistole, legte mich auf die Ladefläche. Ich hörte einen der Insassen des Pickups sprechen. Linette sagte: "Die beiden gehören zu meinem Sicherheitsdienst, alles in Ordnung."

Ich spürte Tränen aus meinen Augenwinkeln laufen. Linette sagte: "Du hast das fantastisch gemacht, Savannah. Du bist fast in Sicherheit."

So wurden Savannah und Louise davongefahren.
© Copyright 2023 Blackie (UN: blackie at Writing.Com). All rights reserved.
Blackie has granted Writing.Com, its affiliates and its syndicates non-exclusive rights to display this work.
Printed from https://writing.com/main/books/entry_id/1055427