Die Mutter holt eine dicke Windel und mehrere Einlagen hervor. Verwirrt schaut die 10-jährige ihre Mutter an: "Was soll das?" Ihre Mutter antwortet: "Es tut mir wirklich leid mein Schatz, aber wir konnten keinen Platz mehr in einer normalen Kinderbetreuung für dich finden. Die einzige Einrichtung, die noch freie Plätze hat, ist für Babys. Und die haben gesagt, dass sie dich nur aufnehmen, wenn für dich die gleichen Regeln gelten, wie für alle anderen Babys. Darum musst du auch Windeln benutzen."
"Aber, aber, ... das ist nicht fair! Ich kann doch aufs Klo gehen wenn ich muss!", jammert Julia. "Tut mir leid Schatz", tröstet die Mutter, "es ist doch nur für die 2 Monate, das schaffst du schon.
Widerwillig zieht sich Julia aus und legt sich aufs Bett. Ihre Mutter klappt die dicke Windel auf und legt die 5 Einlagen in die Windel. "Po hoch!" sagt sie und schiebt Julia die Windel unter den Hintern. Sie nimmt nun doch Penaten Creme und cremt ihre Tochter dick ein. Dann streut sie noch Puder darüber und verschließt die Windel. Julia merkt, wie unglaublich dick die Windel mit den 5 Einlagen ist.
"Warum muss die denn so dick sein, Mama?", fragt Julia. Ihre Mutter antwortet: "So will es die Betreuungseinrichtung. Sie haben gesagt, dass sie dich nicht so oft wechseln werden, damit sie mehr Zeit für die Babys haben."
Die Mutter holt nun weitere Kleidung aus der Tasche. Was ist es?
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.15 seconds at 4:13pm on Feb 02, 2025 via server WEBX1.