Nach einer langen Busfahrt ist sie endlich angekommen. Sie ist in die Stadt gefahren, wo sie studieren will. Sie kommt vom Land und musste eine weite Strecke zurücklegen. Nun geht sie zu dem Haus, wo ihre Eltern schon im Vorhinein ein Zimmer für sie gemietet haben. Das Haus ist am Stadtrand, aber nicht weit von der Uni entfernt. Die Bushaltestelle, wo sie gerade ausgestiegen ist, ist gleich in der Nähe. Sie klingelt an der Haustüre und wartet, bis jemand die Tür öffnet. Nach kurzer Zeit steht eine Frau vor ihr, die sie zirka 45 Jahre alt schätzt. Sie spricht gleich los: „Hallo, du musst Berta sein. Ich bin Helga Krammer, ich bevorzuge es aber, wenn du mich mit Frau Krammer ansprichst und die Sie-Form verwendest!“ Sie sprach im strengen Ton.
Berta grüßt ebenfalls und betritt das Haus mit ihren schweren Koffern. Drinnen angekommen schließt Frau Krammer die Tür und beginnt gleich einmal zu meckern: „Was hast du denn für Kleidung an, wenn du unter meinem Dach wohnen willst, musst du dich ordentlich kleiden!“ Berta weiß nicht, wovon sie redet. Sie trägt ein ärmelloses Shirt und einen Minirock, immerhin ist es Sommer und draußen ist es heiß. Sie sieht, dass Frau Krammer einen bodenlangen Rock und einen Pullover trägt, obwohl es im Haus genauso warm wie draußen war. Frau Krammer redet weiter:
Copyright 2000 - 2025 21 x 20 Media All rights reserved. This site is property of 21 x 20 Media
All Writing.Com images are copyrighted and may not be copied / modified in any way. All other brand names & trademarks are owned by their respective companies.
Generated in 0.13 seconds at 8:27am on Jan 23, 2025 via server WEBX1.